Globale Erwärmung – wie viel eine Tonne Kohlendioxid kostet

191 0
?

Eine der diskutierten Verfahren gegen die globale Erwärmung Kohlenstoff Capping und Lade Kohlendioxid-Strahler eine Gebühr in Kohlenstoff-absorbierenden Technologien zu investieren. Mehr Bäume pflanzen mit den gesammelten Geldern ist eine häufig erwähnte Lösung, um die Wirksamkeit von denen immer noch nachgewiesen werden.

Aber wie viel ein solcher Ansatz pro Tonne Kohlendioxid (CO2) Emissionen kosten würde? Was würden ihre Auswirkungen auf die Weltwirtschaft? Die Zahlen werden langsam heraus.

Bericht A Vereinten Nationen Mai 2007 veröffentlicht schlägt vor, dass die weltweiten Bemühungen, die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren, wie Kohlenstoff-Diode könnte die Weltwirtschaft 3% der Gesamtproduktion im Jahr 2030 kosten. Das bedeutet, dass im Jahr 2030 die Weltwirtschafts ausgegeben werden 3% niedriger als das, was es sonst wegen der Kosten der Programme zur Kohlenstoffbelastung zu kämpfen hätte sein können.

Nach den Zahlen des World Resources Institute, ein Umwelt Think Tank in Washington DC, um die Kohlenstoffgehalte zu den von den UN-Bericht vorgeschlagen bringen würde $ 20 bis $ 100 pro Tonne Kohlendioxid kosten.

McKinsey & Co., ein Energieberatungsunternehmen, schätzt, dass es würde $ 40 pro Tonne CO2 kosten, die von der UN-Studie empfohlen 2030 Treibhausgaskonzentrationen zu erreichen.

In Europa, wo „Emissionshandel“ hat einen flotten neuen „Terminhandel“ Spezialität, der Preis für eine Tonne zu werden CO2 geht für $ 25, Stand Mai 2007. Das ist, wie viel es Sie heute kosten, um das Recht, eine Tonne CO2 im nächsten Jahr veröffentlichen haben ist.

Duke Energy Corp., Charlotte, North Carolina mit die Figur des „$ 7,50 bis $ 30 pro Tonne CO2“ in ihren künftigen Investitionspläne.

Ein anderer gelernt Schätzung wird von Prof. Robert Socolow von der Princeton University, die von der Wall Street Journal habe gesagt, dass ein zitiert wird Kohlenstoffkappe, die in einem $ 30 Gebühr pro Tonne CO2 emittiert würde auch kostete die US-Verbraucher weitere 30 Cent pro Gallone an der Zapfsäule führen würde.

So Schätzungen noch reichen überall zwischen $ 20 und $ 100 pro Tonne CO2 freigegeben wird, so dass viel Raum für politische Entscheidungsträger und Ökonomen sich jetzt kommen mit ständig wechselnden alternative Pläne und bietet jede Menge Gründe für die verwirrt Verbraucher, ihre Köpfe zu verkratzen.

So wie es aussieht, nicht nur der Wissenschaft und Politik, sondern die Wirtschaftlichkeit der globalen Erwärmung sieht auch genauso komplex.

Total 0 Votes
0

Teilen sie uns ihre Meinung mit.

+ = Verify Human or Spambot ?

About The Author

Keine Kommentare on "Globale Erwärmung – wie viel eine Tonne Kohlendioxid kostet"

Leave a Comment